GUIDED TOUR

Mit unserer Guided Tour wollen wir Dir einen schnellen Überblick über die wichtigsten Funktionen in FairTruck geben. Solltest du noch Fragen haben, kannst du auch unsere  lesen.

DOWNLOAD APP UND SPRACHE WÄHLEN

Als erstes musst Du Dir die App entweder für iOS oder Android in den jeweiligen App Stores runterladen und installieren.

Ist die App auf Deinem Gerät erfolgreich installiert musst du zunächst Deine gewünschte Sprache auswählen.

REGISTRIERUNG

Nun folgt die Registrierung. Dafür benötigen wir Deine Informationen (Fragen zum Datenschutz beantworten wir hier).

GANZ WICHTIG – WIR GEBEN NIEMALS DATEN WEITER!

Bitte fülle alle erforderlichen Felder entsprechend aus.

BESTÄTIGUNG UND VALIDIERUNG

Sind alle Daten von Dir erfasst, schicken wir Dir eine Mail an die von Dir angegeben Adresse.

In dieser Mail ist ein Link, welchen Du einmal klicken musst. Das System validiert dann Deine Daten. Erst danach kannst Du Dich in die App einloggen.

DIE STARTSEITE

Nach erstem Login (und Start der App allgemein) kommt immer die Startseite mit einer Übersicht.

Hier kannst Du zum Beispiel Deine Daten ändern, Deine Bewertungen verfolgen und einige andere Informationen einsehen.

BEWERTEN VON STANDORTEN UND ARBEITGEBERN

In FairTruck bieten wir Dir zwei Varianten der Bewertung an:

  1. Bewertung von Standorten
  2. Bewertung Deines Arbeitgebers

Beide Verfahren sind relativ gleich, geben uns aber besseren Aufschluss über die Bedingungen.

Dazu kannst Du die Bewertungen neben der Suche nach einem Standort auch über die QR Code Scannung starten – hier findest Du bei allen unseren FairTruck Partnern entsprechende CODES an der Rampe oder anderen Bereichen.

AUSWAHL VON STANDORTEN

Die Suche nach Standorten erfolgt über das Textfeld. Zuerst wählt man einen FairTruck Partner aus der Liste aus, danach werden alle Standorte des Partners angezeigt.

Durch die Listen kannst Du ganz normal blättern und auch wieder einfach zurück (im Falle, dass Du Dich einmal geirrt hast).

AUSWAHL STANDORTE AUS LISTE

Hast Du einen Standort gefunden, wählst Du diesen aus der Liste aus.

 

AUSWAHL VON SMILEYS

Nun bist Du in der Bewertung. Es werden aktuell 4 Bereiche abgefragt:

  1. Wertschätzung und Partnerschaft
  2. Qualifizierung, Sicherheit, Gesundheit
  3. Entlohnung
  4. Nachhaltigkeit und Umwelt

Du hast die Möglichkeit, den ganzen Bereich zu bewerten oder über den Pfeil auch die einzelnen Fragen innerhalb eines Bereichs.

Je mehr Details Du erfasst/bewertest, desto besser können wir dies auswerten und auf Missstände aufmerksam machen.

Die SMILEYS sollten sich selber erklären 🙂

DETAILBEWERTUNG & KOMMENTARE

Hier findest Du die Details zur Bewertung.

Du hast auch die Möglichkeit, zu jeder Frage einen Kommentar zu erfassen!

Aber Achtung: wir achten auf die Netiquette und allgemeinen Umgangsformen. Beleidige Niemanden! Wir erlauben nur faire und konstruktive Bewertungen, so dass sich auch wirklich etwas ändert!

Und – sobald Du weniger als 4 SMILEYS ausgewählt hast, benötigen wir unbedingt einen Kommentar – dies ist dann ein Pflichtfeld.

DIE BEWERTUNGSÜBERSICHT

Hast Du wie gewünscht alles bewertet, kannst Du alle Deine Bewertungen in der Übersicht sehen.

Noch Fragen? Nimm Kontakt zu uns auf!

Du hast doch noch Fragen zu unserem Angebot und benötigst mehr Details oder Hilfe?

Dann zögere nicht – fülle einfach das Formular aus und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

JEDE STIMME ZÄHLT!

[contact-form-7 404 "Not Found"]